D-Ticket als Sammelschülerzeitkarte ab Schuljahr 2024/2025

Ab dem neuen Schuljahr 2024/2025 wird in der Schülerbeförderung die bisherige Sammelschülerzeitkarte (SSZK) gegen das Deutschland-Ticket (D-Ticket) ausgetauscht. Das heißt, dass alle Schülerinnen und Schüler, die auf Grundlage der Satzung über die Schülerbeförderung im Landkreis Peine anspruchsberechtigt sind, statt der bisher zur Verfügung gestellten SSZK, nach den Sommerferien das D-Ticket in der Schule ausgehändigt bekommen. Bei Neuanmeldungen an den Schulen erhalten ebenfalls alle anspruchsberechtigten Schülerinnen und Schüler das D-Ticket. Anbei finden Sie eine gemeinsam zu diesem Thema veröffentlichte Presseinformation sowie den Informationsflyer vom Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) „Fragen und Antworten zum Deutschlandticket als Fahrausweis für Schülerinnen und Schüler” als Download.